Roger Grandjean

Über mich

Es waren in erster Linie persönliche Verlusterfahrungen, die mich zur Trauerbegleitung brachten. Mir fiel der Umgang mit Verlusten und Veränderungen im Leben meist sehr schwer, aber ich hatte dankenswerterweise stets liebevolle Wegbegleiter auf meinen Trauerwegen. 

So wurde ich selber in meiner Funktion als Dozent und Studienlaufbahnbegleiter/-berater nach und nach zu einem solchen Wegbegleiter für Studierende und Kollegen, die oft eben auch Verlusterfahrungen verschiedenster Art zu bewältigen haben. 

Eine zertifizierte Ausbildung zum "Trauerzentrierten Fachberater" im Jahr 2020 sowie eine Weiterbildung zum "Systemischen Coach/Berater" brachten mir die notwendige Sicherheit, um diese Begleitung/Beratung -spezialisiert in den Bereichen der Trauer und des Verlustes - letztendlich nun auf freiberuflicher Ebene anbieten zu können. 

Meine bisherigen Tätigkeiten als Trauer- und Hochzeitssänger, Moderator, Sprecher und Autor bewegten mich schließlich dazu, mit ganzer Seele als Trauerredner tätig zu werden, da dies meiner Meinung nach die Funktion des Trauerbegleiters nicht nur ergänzt, sondern auch abrundet.

Hier noch ein paar Infos zu meiner Person:

  • geboren am 13. März 1969 in Kerken am Niederrhein als Ältester von drei Geschwistern
  • wohnhaft in Krefeld-Traar mit meiner Lebensgefährtin Janine und zwei Katern
  • ausgebildeter Kaufmann, Sprecher (www.sprecherakademie.de) und Trauerbegleiter (www.trauart.de) sowie Systemischer Coach/Berater (www.institut-bildung-coaching.de)
  • leidenschaftlicher Musiker (Gitarrist und Sänger)
  • Moderator aus Liebe zum Radio bei www.Radio-ZOOM.de
  • Dozent/Coach/Studienlaufbahnbegleiter an einer Hochschule in den Niederlanden
  • weitere Hobbys und Leidenschaften: E-Bike fahren, Bücher, Meditation, Aroha, Irland, Drachen, Garten und Natur, Kochen und Essen
  • Vegetarier

Kontakt: r.grandjean@dasblauehaus.de

Logo

© 1.11.2021 - www.dasblauehaus.de  - Telefon: 02151 4844702