Unser Blog "Trauerblüten"

16.01.2022
Aufbruch und Neubeginn

Ich heiße dich willkommen, 2022!

Lass das Neue auf uns sinken

wie ein Hauch feinster Schneeflocken, 

die fast unmerklich, sanft und leise

zerschmelzen an einer warmen

Fensterscheibe

24.12.2021 
Ein herzlicher Weihnachtsgruß aus dem blauen Haus

Es gibt so wunderweiße Nächte,

drin alle Dinge Silber sind.

Da schimmert mancher Stern so lind,

als ob er neue Hirten brächte

zu einem neuen Jesuskind.

19.12.2021 
MAGIE - Das 
Martha-Gebet

Am heutigen vierten Advent möchte ich etwas ganz Besonderes mit euch teilen. Es ist ein Gebet, das vor ungefähr zwei Jahren den Weg zu mir fand und das seitdem eine liebevolle Praxis für mich geworden ist. 

12.12.2021 
MAGIE - Ein Zitat von Schiller

Ein Text von Friedrich Schiller beginnt so: "Das magische Lebensgefühl..."

05.12.2021 
MAGIE - Dezember… ein neuer Monat ist ins Land 
gezogen.

Die lichtvolle Zeit, die Adventszeit beginnt. Jedes Jahr stellt diese Zeit immer wieder aufs Neue etwas ganz Besonderes für mich dar. Die Tage sind dunkler geworden, die Nächte länger.

28.11.2021 
Fragile - Sensibler Umgang mit Worten

„Fragile“… so prangt es oft auf Kisten und Kartons, die versendet werden. Menschen, die mit ihnen in Berührung kommen, sollen durch diesen Hinweis zu einem besonders behutsamen Umgang mit der Ware angehalten werden. 

21.11.2021 
Fragile - Ein Impuls von Rumi

Eines unserer Lieblingszitate von Rumi: Achte gut auf diesen Tag...

14.11.2021 
Fragile - zerbrechlich sein… was bedeutet das? 

„Fragile“- dieser wunderschöne Song von Sting begleitet mich schon ein halbes Leben lang und inspirierte mich, das erste Monatsthema danach zu benennen.

Logo

© 1.11.2021 - www.dasblauehaus.de  - Telefon: 02151 4844702